Das bin ich:


Ich heiße Britta Charlotte Zinser und habe meine Ausbildung zur Osteopathin und Physiotherapeutin für Pferde und Hunde am ZePo (Fachzentrum für Pferdeosteopathie) in Bargstedt, Schleswig-Holstein absolviert.

Hier nahm ich außerdem an diversen Zusatzausbildungen und Seminaren teil, unter anderem:
Akupunktur (Tina Harms), Craniosacrale Therapie (Iris Krebs), Blutegeltherapie, Hufkurs.
 

Mit meiner kleinen Familie lebe ich in Hamburg und bin in ganz Deutschland, Dänemark und der Schweiz unterwegs um Pferde, Hunde oder andere Vierbeiner zu behandeln.



Das biete ich an:


Zu meinem Behandlungsspektrum gehören verschiedene osteopathische und physiotherapeutische Techniken.
Im Speziellen sind das:

- Faszientherapie
- manuelle Therapie

- craniosacrale Therapie
- einzelne Techniken aus der Dorn-Therapie

- Stresspunktmassage
- Jin Shin Jyutsu (Heilströmen)
 - Blutegeltherapie
- Akupunktur
- Taping
- Schallwellentherapie mit dem Novafon


- Beratung in Sachen Ernährung / Fütterung
- Kurzberatung zu Blutbildern
- Zahn- / Sattel- / Huf-Check-Up/ Krallenpflege

- therapiebegleitende Bodenarbeit für Pferde
- Physio-Tricks für Hunde

- Praxiskurse/Seminare auf Anfrage