Preisliste: Stand 05/2021

 

 

Hund

 

Erstbehandlung inkl. schriftlichem Befundbogen mit Trainingsempfehlungen, ca. 60-90 min: 70 Euro + Anfahrtskosten (anteilig)
(enthalten sind sämtliche osteopathischen und physiotherapeutischen Techniken sowie Akupunktur und Behandlung mit dem Novafon)

 
Tape-Anlage: 10-30 Euro (je nach Aufwand)

 

 

Blutegeltherapie, ca. 60-90 min: 70 Euro + 13 Euro pro Egel

 

Beratung per Mail, WhatsApp, Telefon z.B. Beratung zum weiteren tiermedizinischen Vorgehen, Krallenkürzen, Geschirranpassung, Ernährung,...: bis 30 min: 25 Euro

 

 

 

Pferd

 

Erstbehandlung inkl. schriftlichem Befundbogen mit Trainingsempfehlungen, ca. 90-120 min: 120 Euro + Anfahrtskosten (anteilig)
(enthalten sind sämtliche osteopathischen und physiotherapeutischen Techniken, Zahn- und Hufbeurteilung, Sattelcheck sowie Akupunktur und Behandlung mit dem Novafon)

 

Folgebehandlungen (und Physiotherapieeinheiten), ca. 45-60 min: 60 Euro + Anfahrstkosten (anteilig

 

Tape-Anlage: 10-30 Euro (je nach Aufwand)

 

Blutegeltherapie, ca.60- 90 min: 70 Euro + 13 Euro pro Egel

 

therapiebegleitende Bodenarbeit, 1 Einheit ca. 30-45 min: 45 Euro + Anfahrt

 

 
Anfahrtskosten werden aufgeteilt, ich bemühe mich um möglichst effiziente Terminlegung hinsichtlich des Fahrtweges

 

Ich bitte um Verständnis, dass ich für nicht oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine (mind. 24 Stunden vorher), die ich nicht wieder vergeben konnte, eine Ausfallgebühr (in Höhe des für den Termin angefallenen Honorares) berechnen muss (§615 BGB).

Praxiskurse oder Seminare auf Anfrage.

 

Ich bin deutschlandweit sowie in Dänemark, Österreich und der Schweiz unterwegs.